Einladung zum 6. Ökumenischen Stammtisch

Fast unbemerkt hatte das Evangelische Forum Handschuhsheim, vormals Evangelischer Männerverein, gemeinsam mit dem Katholischen Männerkreis St. Vitus im letzten Jahr den „Ökumenischen Stammtisch“ aus der Taufe gehoben.

Er trifft sich am ersten Mittwoch eines Quartals zum gemütlichen Beisammensein in lockerer Runde. Eine tolle Möglichkeit, sich ganz entspannt mit unseren katholischen Freunden über aktuelle Themen und auch Fragen des Glaubens auszutauschen. Wir erwarten dazu meist 25-30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Ökumenische Stammtisch beginnt in der Regel mit einem Kurzreferat und daran anschließender, meist lebhafter Diskussion. Am Mittwoch den 5.April um 19.30 Uhr  können Sie zum Thema „Simultankirchen“ ein kenntnisreiches Impulsreferat von Frau Dr. Almut Meyer hören. Simultankirchen sind in Heidelberg (und in besonderem Maße in Handschuhsheim) historisch gesehen eine bekannte Spezialität. Doch man muss gar nicht so weit in die Geschichte zurückgehen:

Derzeit finden die Gottesdienste der St. Vitusgemeinde wegen der Kirchenrenovierung bei uns in der Friedenskirche statt. Wie auch wir damals aus gleichem Anlass in St. Vitus unsere „großen Gottesdienste“ in der Passions- und Weihnachtszeit feierten.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, es wird sicher so interessant wie gemütlich! Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Ökumenischer Stammtisch, Mittwoch, der 5. April  um 19.30                                                      im Helmstätter Herrenhaus an der Tiefburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: