„Sieh, die gute Zeit ist nah…“
Adventsweg in der Friedenskirche
Advent ist Zeit der Erwartung und der Vorbereitung. Alle warten gespannt darauf, dass Weihnachten wird, erwarten die Ankuft des Herrn, die Geburt Jesu.
In der Friedenskirche konnte dieses Warten in der Adventszeit spürbar werden. In den vergangenen Tagen wuchs ein Adventsweg auf der Stufenanlage. Figuren näherten sich der Krippe. Das Licht hat zugenommen. Dazu waren Texte zu hören, die anregen, das Geschehen von Advent und Weihnachten zu bedenken und zu meditieren.
In den kommenden Tagen laden wir sehr herzlich ein zu unseren Weihnachtsgottesdiensten. Vom Krippenspiel an Heiligabend um 15:30 Uhr bis zum Ökumenischen Gottesdienst zum Epiphanias-Fest am 6. Januar um 11 Uhr in der St. Vitus-Kirche.