Jahreshauptversammlung des Kirchenchores

 

Totale 1

Über 60 gut gelaunte aktive und passive Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung des Kirchenchores am 3. März gefolgt, so dass der Platz im Gemeindehaus kaum ausreichte.

Es wurde gesungen, gegessen und getrunken und – viel gelacht.

Still-JHV

Fast nebenbei hörten die Anwesenden von unserer Rechnerin Ilona Kilian, dass Kasse und Bücher tipptopp in Ordnung seien und vernahmen von unserer Schriftführerin Inge Weisbrod den umfassenden Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres.

Angeleitet von unserer Chorleiterin Tereza Scharf wurden dabei vom Kirchenchor anspruchsvollere Werke von Cecille Chaminade und Camille Saint-Saens ebenso gemeistert, wie Auftritte im Altersheim Philippus sowie mehrere Gottesdienstgestaltungen. Hierfür sprach die erste Vorsitzende Ingrid Friedly unserer Chorleiterin Tereza Scharf herzlichen Dank aus. Anschließend ließ es sich Gudrun Schuhmann als zweite Vorsitzende nicht nehmen, unter allgemeinem Applaus Ingrid Friedly für deren gute Vorstandschaft zu danken.

Jubil 1

Zahlreiche Jubiliare wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, so mancher konnte dabei auf eine bis zu 35 Jahre andauernde Mitgliedschaft  zurückblicken.

Nicht unerwähnt bleiben sollen weiterhin die humorigen Einlagen, vorgetragen von Maurice Seppich, Martin Kraft und Ruth Weiß.

Besonders freuten sich alle, dass unser langjähriger Chorleiter und jetziger Bezirkskantor Michael Braatz der Einladung gefolgt war und dem Chor die besten Wünsche von Pfarrer Garleff und dem Vorsitzenden des Ältestenkreises, Axel Schimpf ausrichtete.

schmelz dahin

Bei einem schmissigen vierhändigen Stück am Flügel gab er zudem gemeinsam mit Tereza Scharf eine Probe seines Könnens.

Auch für das kommende Jahr steht für den Kichenchor wieder ein abwechslungsreiches Programm auf der Veranstaltungsliste – wer mitmachen möchte kann gerne teilnehmen:

Der Kirchenchor trifft sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus. Sangeswillige sind dazu stets herzlich willkommen!

Helmut Brodt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: