Die Friedenskirche ist eine Baustelle. Aber die Kirchenmusik an der Friedensgemeinde ist natürlich lebendig und aktiv wie eh und je. Deshalb jetzt vormerken: Das nächste Konzert der Kantorei ist am Sonntag, 27. November 2011, 19 Uhr. Diesmal in der St.-Vitus-Kirche.
Dort feiert die Friedensgemeinde immer wieder große Gottesdienste – wenn das Gemeindehaus zu klein wird. Insofern ist das Konzert auch ein „Dankeschön“ an die Geschwister von St.-Vitus. Und deshalb auch ein „ökumenisches“ Abendkonzert zum Advent:
Johann Sebastian Bach: Kantate BWV 62 „Nun komm der Heiden Heiland“ sowie Joseph Haydn: Missa in Angustiis „Nelsonmesse“.
Mit Heidrun Luchterhandt (Sopran), Jana Krauße (Alt), Jan Heinrich Kuschel (Tenor), Markus Lemke (Bass).
Kantorei der Friedenskirche und Kammerphilharmonie Mannheim.
Leitung: Michael Braatz.
Der Vorverkauf hat begonnen!