Auszug aus der Friedenskirche – RNZ 12.2.2011

Die RNZ hat in ihrer Samstagsausgabe einen Artikel zum Auszugsgottesdienst der Friedensgemeinde am Sonntag veröffentlicht. Eine kürzere Vorabversion gibt es auch online.

Es wird auch auf die zurückliegenden, vier Jahre andauernden kontroversen Diskussionen und die bevorstehende Gemeindeversammlung, und was von ihr erwartet werden kann eingegangen.

3 Kommentare zu „Auszug aus der Friedenskirche – RNZ 12.2.2011

  1. Ja. Es war ein bewegender Gottesdienst und ein bewegender Abschied. Mit diesem Kirchenraum sind für mich viele Augenblicke verbunden, die mir sehr nahe gingen. Augenblicke, die mir in schwierigen Situationen Trost und Freude gegeben haben. So wird es vielen ergangen sein. Vielleicht bietet die kommende, provisorische Situation im Gemeindehaus aber auch wieder Möglichkeiten, mehr die Mitglieder der Gemeinde wahrzunehmen als den Raum. Dies bleibt zu wünschen. Ebenso wie ich mir das Vertrauen wünsche, das notwendig ist, um die Dinge unbeeinflusst auf sich zukommen lassen zu können. Offen und mit mehr Gottvertrauen.

  2. Ja. Es war ein bewegender Gottesdienst und ein bewegender Abschied. Mit diesem Kirchenraum sind für mich viele Augenblicke verbunden, die mir sehr nahe gingen. Augenblicke, die für mich in schwierigen Situationen Trost und Freude gegeben haben. So wird es vielen ergangen sein. Vielleicht bietet die kommende, provisorische Situation im Gemeindehaus aber auch wieder Möglichkeiten, mehr die Mitglieder der Gemeinde wahrzunehmen als den Raum. Dies bleibt zu wünschen. Ebenso wie ich mir das Vertrauen wünsche, das notwendig ist, um die Dinge unbeeinflußt auf sich zukommen lassen zu können. Offen und mit mehr Gottvertrauen.

  3. Heute w a r der vorerst letzte Gottesdienst in der Friedenskirche mit Auszug: Ein tief beeindruckendes, feierliches, von der Gemeindeleitung sehr einfühlsam vorbereitetes und bis ins Detail geplantes Ereignis, bei dem nur wenige Augen trocken blieben.
    D A N K E

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: