Sommerkonzert!

Bach und Mozart in der Friedenskirche

Mit einer exzellenten Auswahl an Werken präsentiert sich am kommenden Samstag der große Chor der Friedensgemeinde gemeinsam mit hervorragenden Solistinnen und Solisten sowie einem virtuosen Orchester.

Mit Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach stehen zwei der größten Komponisten der Musikgeschichte auf dem Programm. Sie garantieren ein außergewöhnlich schönes Hörerlebnis.

Zum Auftakt die Vesperae Solennes de Dominica, eine sakrale Chorkomposition von Wolfgang Amadeus Mozart, in der er fünf Psalmen vertont, außderdem den Text des Magnificat.

In der Mitte Johann Sebastian Bachs Kantate „Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ“, eine Komposition aus seinen Leipziger Jahren über ein Kirchenlied der Reformation

Die so genannte „Spatzenmesse“ von Mozart steht am Schluss, eine „Missa brevis“, knapp komponiert aber mit Pauken und Trompeten festlich besetzt.

Es singen Carmen Buchert (Sopran), Tabea Nolte (Alt), Sebastian Hübner (Tenor) und Lorenz Miehlich (Bass). Es begleitet die Kammerphilharmonie Mannheim. Das Kantoreikonzert steht unter der Leitung von Michael Braatz-Tempel.

Karten gibt’s in der Bücherstube an der Tiefburg und an der Abendkasse zu 25 Euro (erm. 20 Euro) bzw. zu 20 Euro (erm. 12 Euro).

Veröffentlicht von Lothar Bauerochse

Mitglied im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit der Friedensgemeinde.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..