Wir sind der Norden!

Eindrücke vom Mitarbeitendenfest

Viele Mitarbeitende der drei Gemeinden Jakobus, Johannes und Frieden hatten sich auf die andere Seite des Heiligenbergs nach Ziegelhausen ins katholische Gemeindezentrum St. Teresa aufgemacht zu einem ersten gemeinsamen Fest unter dem Motto „Wir sind der Norden“.

Ein liebevoll dekorierter Saal und ein reichhaltiges Buffett standen bereit – aufgebaut und betreut von Abiturientinnen und Abiturienten des St. Raphael-Gymnasiums. Herzlichen Dank!

Ein besonderer Dank geht an Pfarrerin Anna Maria Baltes, die diesen Abend maßgeblich mitorganisiert hat und an diesem Abend leider erkrankt war.

Begonnen wurde mit einer Andacht zum alten Gemeindeschlager „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ und der Frage, wie ein Gebilde aus drei Gemeinden benannt werden müsste. Und so wurden  die Liedblätter zu Schiffchen gefaltet und getauft. Vielleicht sind ja so erste Ideen entstanden für einen schönen Namen für den „Kooperationsraum im Heidelberger Norden“?

Die (Leitungs-)Crew führte launig durch den Abend, u.a. mit einem Anspiel und einer Bildershow, in der einzelne Gruppen der Gemeinden vorgestellt wurden.

Die Stimmung unter den Mitarbeitenden war ausgelassen, hier und da kam man auch über Gemeindegrenzen hinweg ins Gespräch und konnte sich kennenlernen.

Ein abschließendes Highlight war das Abendliedersingen mit sehr guten Sängerinnen und Sängern aus allen drei Gemeinden.

Veröffentlicht von Lothar Bauerochse

Mitglied im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit der Friedensgemeinde.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..