Friedensgemeinde aktuell

Die Friedensgemeinde in Handschuhsheim ist gemeinsam mit der Jakobusgemeinde und der Johannesgemeinde in Neuenheim Teil des neuen Kooperationsraums im Heidelberger Norden. An allen drei Standorten sind Sie zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Aktiv im Kirchgarten

Wir machen den Kirchgarten frühlingsfest. Am Samstag, 15.6. treffen sich alle Gartenfreundinnen und Gartenfreunde um 11 Uhr vor dem Gemeindehaus.

Biergarten

Das etwas andere Abendessen im Freien
abseits vom Alltag in gemütlicher Runde!
Für Getränke ist gesorgt!

500 Jahre Ev. Gesangbuch

Zum Gesangbuchjubiläum 2024 werden in den Heidelberger Gemeinden Veranstaltungen stattfinden. Stadtkantor Michael Braatz-Tempel bietet Singstunden zum Kennenlernen, Hören und Singen alter und neuer Gemeindelieder an. Am Mittwoch, 15. Mai, werden in der Matthäusgemeinde um 19.30 Uhr Lieder zur Passion gesungen.

Franz von Assisi

Franz von Assisi lebte vor 800 Jahren in einer kippenden Welt voller Umbrüche und persönlichen Schwierigkeiten. Seine Einstellung zum Leben und z.B. sein Sonnengesang strahlen bis in unsere Zeit.

Lesenacht für Kinder von 6-10 Jahren

Geht mit uns auf Entdeckungsreise zu fernen Galaxien im Evang. Gemeindehaus der Friedenskirche: Einsteigen, Platz nehmen, anschnallen und los gehts!
und bis zum 10. Mai anmelden, denn die Plätze sind begrenzt! Gestaltet wird der Abend von Studierenden der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule.

Literaturkreis Leselust

Der Literaturkreis trifft sich ein Mal im Monat um 20 Uhr im Gemeindehaus.
Wenn Sie auch „Leselust“ haben, kommen Sie gern am nächsten Termin vorbei.

Tanzkreis

Der Tanzkreis trifft sich i.d.R. freitags 15 Uhr im Gemeindehaus:
10.5., 24.5., 21.6., 12.7., 26.7., 12.08., 23.08., 20.09., 27.09., 11.10., 21.10., 04.11., 15.11., 13.12., 20.12.

Aktuelle Informationen aus der Friedensgemeinde
regelmäßig in unserem Newsletter