Leinen los! Jetzt anmelden zur Segelfreizeit

Wind im Gesicht, Möwen über uns und das Segel flattert im Wind – willkommen an Bord der Zeemeeuw, einem Segellogger aus den 1920er Jahren!

Eine Woche lang sind wir unterwegs auf dem Wattenmeer und im Ijsselmeer. Wir starten und enden unsere Tour im niederländischen Harlingen und erleben, wie sich echtes Segeln anfühlt. 

Gemeinsam mit dem Skipper und der Matrosin der Zeemeeuw packen wir an: wir helfen beim Segelsetzen und -einholen, sind bei Wendemanövern dabei und übernehmen Aufgaben an Deck – das Steuern überlassen wir aber lieber dem Profi. Abends legen wir in der Regel in einem Hafen an. So bleibt Zeit, an Land zu gehen, kleine Orte zu erkunden, am Strand zu chillen oder einfach den Sonnenuntergang zu genießen. Neben dem Segeln ist auch sonst einiges geboten: Spiele, Sport, kreative Aktionen und spontane Ideen – hier wird’s nicht langweilig! Und weil Segeln hungrig macht, wird natürlich gemeinsam gekocht – jede und jeder hilft mal mit. Dabei entstehen oft die besten Gespräche und jede Menge Spaß. 

Abends lassen wir den Tag ruhig ausklingen – mit Musik, kleinen Denkanstößen, Gesprächen über „Gott und die Welt“, oder einfach beim Sternegucken an Deck. Anmeldung und weitere Informationen hier. 

Ob du schon Segelerfahrung hast oder nicht, spielt keine Rolle: Auf der dieser Freizeit zählen Teamgeist, Neugier und Lust auf Meer! Also: Segel setzen, Leinen los – und komm mit! Du kannst Dich direkt hier online anmelden.

Veröffentlicht von Lothar Bauerochse

Mitglied im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit der Friedensgemeinde.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..