Friedensgemeinde aktuell

Pandemiebedingt war das Leben der Gruppen und Kreise in der Friedensgemeinde zum Stillstand gekommen. Inzwischen treffen sich viele Gruppen wieder regelmäßig. Ab Herbst laden wir Sie ein zu unseren besonderen Gemeinde-Veranstaltungen ein.

Hier finden Sie Konzerte, die in der Gemeinde stattfinden.

Für alle Veranstaltungen gilt die 3G-Regel. Schülerinnen und Schüler sind von den Testungen ausgenommen.
In Innenräumen gilt Maskenpflicht.

Fairer Einkauf

Seit Jahrzehnten werden in der Friedensgemeinde ein Mal im Monat Waren aus fairem Handel nach dem Gottesdienst angeboten. Unter Einhaltung aller Hygienstandards startet dieses Projekt nach der Pandemie wieder an folgenden Sonntagen: 8.8., 19.9., 17.10. und 7.11.

Kirchenunion

Zum Thema „200 Jahre Kirchenunion“ lädt das Evangelische Forum Handschuhsheim zu einem Vortrag mit Frau Dr. Almut Meyer am Mittwoch, 22.9., 19.30 Uhr in die Friedenskirche ein.

Gerhard von Rad

Am Mittwoch, 20. 10., um 19.30 Uhr laden die Friedensgemeinde und das Evangelische Forum Handschuhsheim zu einem Vortrag zum Thema „Gerhard von Rad als Theologe der Kirche“ mit Prof. Dr. Manfred Oeming ins Gemeindehaus ein.


Aktuelle Informationen aus der Friedensgemeinde
regelmäßig in unserem Newsletter


%d Bloggern gefällt das: